Crefelder HTC – Rot-Weiss Köln 3:4

In einem spannenden Spitzenspiel der Staffel West haben am Sonntagnachmittag die Herren des Crefelder HTC gegen Vizemeister Rot-Weiss Köln knapp mit 3:4 (1:1) verloren.

Dabei drehte Köln die Partie nach 1:3-Rückstand erst in der Schlussphase in einen Sieg. „Wir haben es heute wieder hinten raus gerissen. Da entwickelt sich offenbar ein Muster“ schmunzelte Kölns Trainer André Henning nach dem Spiel. „Fakt ist: Wir sind heute 56 Minuten lang nicht wirklich zur Entfaltung gekommen, haben viele Fehlpässen gespielt. Aber wir sind hinten raus ruhig geblieben und haben es dann sensationell umgesetzt. Kompliment an die Jungs.“ Ähnlich hatte es auch Krefelds Teammanager Sebastian Schwidder gesehen: „Wir haben heute 55 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Umso ärgerlicher ist es, dass wir es am Ende so aus der Hand geben. Aber so ist eben Hallenhockey. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir aufgrund unserer guten Defensivleistung sicher auch mehr verdient gehabt hätten.“

Die Zuschauer sahen ein schnelles und gut anzusehendes Spiel, in dem beide Teams sehr gut verteidigten, aber dann auch versuchten, schnell umzuschalten und Torgefahr zu entwickeln. Köln zeigte sich über weite Strecken zwar etwas feldüberlegen, leistete sich aber in dieser Partie auch zu viele Fehler, die Krefeld nicht unterliefen. Und so lagen die Seidenstädter auch nicht unverdient nach 54 Minuten mit 3:1 vorn, auch wenn kurz zuvor Kölns Benedikt Swiatek schon einen Siebenmeter vergeben hatte. Doch in der Auszeit knappe vier Minuten vor Schluss schien Kölns Coach André Henning die richtigen Worte gefunden zu haben, denn danach bäumte sich Rot-Weiss noch einmal auf, kontaktete gut im Aufbau und drehte die Partie mit Miltkaus Treffer in der Schlussminute noch in einen Sieg.

Tore:
1:0 Christian von Ehren (15.)
1:1 Jonas Gomoll (KE, 30.)
---------------------
2:1 Felix Klein (7m, 33.)
3:1 Max van Laak (54.)
3:2 Joshua Delarber (KE, 56.)
3:3 Benedikt Swiatek (58.)
3:4 Marco Miltkau (60.)
 

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top