TuS Volmetal VS: HSG 34:18

Die HSG Krefeld siegt bei der TuS Volmetal deutlich mit 34:18 (20:8) - Weiter Platz 2 mit Blick auf die Spitze

Für die Jungs um Trainer Ronny Rogawska ging es am Sonntagabend nach Hagen zum TuS Volmetal. Auf die Mannschaft wartete der erwartet hart zur Sache gehende Gegner, der in der ein um die andere Situation das rechte Mass deutlich verfehlte. Von Beginn an legten die Gelb-Schwarzen los wie die Feuerwehr, in der Phase von der 12. bis zur 22. Minute enteilten dle Seidenstädter von 7:4 auf 16:4. Im Eiltempo wurden Treffer mit einem druckvollen Angriffsspiel erzielt. Damit war schon früh in der einseitigen Partie klar, wer den Abend als siegreiche Mannschaft feiern konnte. In der Folge liessen die Krefelder sogar noch einige gute Möglichkeiten aus, dies war aber dann wirklich das einzige Manko an diesem Abend.

Mit 20:8 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt war dann eher Ergebniskontrolle angesagt, doch die Eagles Defensive mit Schlussmann Max Jäger und später Paul Keutmann hielt den meisten Angriffsversuchen der Gastgeber stand. Ein Wehmutstropfen musste leider noch zum Ende des Spiels beklagt werden. Dorian Wöstmann wurde überhart gebremst und dadurch an der Schulter verletzt. Hier muss eine genauere medizinische Untersuchung am Montagmorgen Aufschluss über die Diagnose geben. Das Endergebnis von 34:18 ging am Ende mehr als in Ordnung und damit wurde Tabellenplatz 2 weiter zementiert und lässt mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1 sogar nach oben blicken.

Ein Dank geht wieder an die Mitgereisten Fans und die Unterstützung während der Partie. Dies lässt die Vorfreude auf das nächste Heimspiel am kommenden Freitag um 20.00 Uhr gegen den Longericher SC noch mehr steigen. Es sind bereits gut 800 Tickets für das Spiel abgesetzt und die Eagles empfehlen den Vorverkauf um lange Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden. Zusätzlich finden an diesem Spieltag auch die Schulsportehrungen der Stadt Krefeld statt. Gut 500 Schüler werden für eine besondere Stimmung während des Spiels sorgen und erinnern an die prächtige Stimmung aus dem letzten Jahr mit einem fantastischen Spiel gegen Bayer Dormagen

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top