Neue Spielzeit, neue Gesichter

Merle Meuleneers, Timo Lücke und Juliane Cygan sind die neuen FSJler am Theater Krefeld und Mönchengladbach.

Auch in der aktuellen Spielzeit wird das Theaterteam durch drei junge theaterbegeisterte Menschen verstärkt, die ihr FSJ-Kultur in verschiedenen Bereichen absolvie- ren: Merle Meuleneers (18), Timo Lücke (23) und Juliane Cygan (21) freuen sich auf ein spannendes, ereignisreiches Jahr. Merle unterstützt den Theaterfotografen und Grafiker Matthias Stutte. Sie filmt Generalproben und erledigt allerlei fotografische Aufgaben.

Außerdem arbeitet sie bei der Gestaltung von Plakaten und der Theater-Website mit. „Ich möchte durch das FSJ das Theaterleben besser kennenlernen und dies mit Fotografie verbinden“, erzählt die Krefelderin. Vor allem auf den Theaterball ist sie gespannt, bei dem die FSJler schon im letzten Jahr die Rolle von Statisten übernahmen. Timos Einsatzbereich ist die Schauspieldramaturgie. Er kümmert sich um die Archivarbeit, besucht Proben, übernimmt eine Regieassistenz und übersetzt Texte für Programmhefte. Durch sein FSJ möchte er den Berufsalltag im Theater kennenlernen und Erfahrungen für sein späteres Regiestudium sammeln. Dafür ist er extra von Bremen nach Krefeld gezogen. In seiner Freizeit hat er bereits selbst Theater gespielt. Juliane aus Mönchengladbach hat sich für den Pressebereich entschieden. Dabei ist sie u. a. für den täglichen hausinternen Pressespiegel sowie für die Korrektur von Flyern zuständig und unterstützt die Pressereferentin Sabine Mund beim Organisieren von Presseterminen. In den vergangenen zwei Spiel- zeiten hat sie als Theaterscout Interessierte über das Programm des Theaters informiert und ist des- halb schon ein wenig mit ihrem neuen Arbeitsumfeld vertraut.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top