News Kategorien

Vocatium: Messe für Ausbildung und Studium ab Donnerstag

 

Bei der „Vocatium" informieren sich die Schüler in vorab terminierten oder spontanen Gesprächen über Ausbildungsgänge oder Studienmöglichkeiten und klären weitere Fragen ihrer beruflichen Zukunft. Mit der Stadt Krefeld, die auch als Arbeitgeberin auf der Messe vertreten ist, haben die jungen Teilnehmer bereits mehr als 200 Beratungsgespräche vereinbart - das ist die größte Nachfrage unter allen Ausstellern.

Fristen laufen im Oktober aus

Bei der Stadt laufen noch bis Mitte Oktober die Bewerbungsfristen für viele Ausbildungsgänge, etwa Fachangestellte für Bäderbetriebe oder für Medien und Informationsdienste, Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Forstwirt, Gärtner und Vermessungstechniker. Des Weiteren wird im März 2018 noch eine Ausschreibung für das duale Bachelorstudium erfolgen. Das Ausbildungs- und Studienangebot der Stadt Krefeld soll mittelfristig durch weitere Berufe ergänzt werden, die Einstellungszahlen sollen kontinuierlich weiter ansteigen.
Das Messekonzept „Vocatium" wurde vor 18 Jahren ins Leben gerufen und von der Initiative „Deutschland - Land der Ideen" ausgezeichnet. In Krefeld findet die Messe zum zweiten Mal statt. Das Organisationsteam hat bereits vorab 30 Schulen in Krefeld und den umliegenden Städten besucht, um die Jugendlichen auf die Messe vorzubereiten.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top