Uerdinger Straße: Mann entreißt Frau die Handtasche - Polizei sucht Zeugen

Gestern  Mittag (24. Mai 2018) hat ein Mann einer Krefelderin in einem Supermarkt an der Uerdinger Straße die Handtasche entrissen.

Mehrere Menschen beobachteten die Tat - die Polizei bittet nun, dass sich die Zeugen melden. Um 11:25 Uhr war eine 69 Jahre alte Krefelderin in einem Supermarkt an der Uerdinger Straße gerade mit ihrem Einkauf beschäftigt, als sich ihr von hinten ein Mann näherte. Plötzlich entriss er ihr die Handtasche, die die Frau an ihr Handgelenk gewickelt hatte und rannte aus dem Supermarkt.

Präsenzkonzept Innenstadt: Polizei kontrolliert Fußgänger und Radfahrer

Gestern (23. Mai 2018) hat die Polizei von 6 bis 14 Uhr verstärkt das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern in der Innenstadt kontrolliert.

Da es immer wieder zu brenzligen Situationen zwischen Radfahrern, Fußgängern und Autofahrern kommt, setzt die Polizei hier im Rahmen ihres Präsenzkonzeptes Innenstadt einen besonderen Fokus. Bei den Kontrollen mussten die Beamten insgesamt 26 Mal einschreiten, weil sich Radfahrer im Straßenverkehr falsch verhielten - unter anderem waren sie falsch abgebogen, fuhren entgegen der erlaubten Richtung oder telefonierten mit ihrem Handy.

Seniorin nach Handtaschenraub verletzt - Polizei sucht Zeugen

Gestern Morgen (22. Mai 2018) hat ein Mann einer Seniorin in einem Parkhaus an der Petersstraße die Handtasche entrissen und sie dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 83-jährige Krefelderin war gegen 8:15 Uhr zu Fuß auf der Petersstraße unterwegs, um einen Arzttermin wahrzunehmen. In Höhe eines Treppenabgangs des Parkhauses Behnisch-Haus wurde sie von einem Mann angesprochen. Er versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln und fragte sie nach dem Weg. Da die Seniorin dem Mann nicht weiterhelfen konnte, ging die Frau weiter in Richtung ihres Arztes.

Burg Linn: Flachsmarkt - Straßensperrungen und Parkmöglichkeiten

Der traditionelle Flachsmarkt findet auch in diesem Jahr am Pfingstwochenende vom 19. bis 21. Mai 2018 rund um die Burg Linn statt.

Das Straßenverkehrsamt, der Veranstalter und die Polizei bitten um Verständnis, dass in diesen Tagen einige Straßen gesperrt und zusätzliche Halteverbotszonen eingerichtet werden. Von den Sperrungen ausgenommen sind Anwohner der gesperrten Straßen, Taxen und Mietwagen mit entsprechendem Auftrag sowie Betreuungs- und Hilfsdienste. Personen, wie z.B. Geschäftsinhaber oder Beschäftigte können sich im Bürgerbüro Krefeld Linn (Andreasmarkt 8) oder an der Kasse des Museums (Rheinbabenstraße 85) eine Durchfahrtsberechtigung besorgen.

Seite 1 von 231

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top