Arte: Winckelmann-Film wurde im Museum Burg Linn gedreht

Drei Tage nahm das Team Szenen unter anderem im Biedermeier-Zimmer auf. Winckelmann wurde am 9. Dezember 1717 in Stendal geboren. Er gilt unter anderem als der Begründer der wissenschaftlichen Archäologie. Sein Werk hat die Klassische Archäologie als moderne Wissenschaft geprägt und die Entwicklung der archäologischen Forschung sowie Methodik langfristig bestimmt. Auf einer Reise wurde Winckelmann im Jahr 1768 in einem Hotel überfallen und durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Er überlebte den Angriff noch etwa sechs Stunden und berichtete der Polizei noch von der Tat, so dass der Mörder gefasst und letztlich hingerichtet wurde.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top