Dolphins glänzen bei Saisonstart

Die Cheerleading-Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen überzeugte bei der am vergangenen Wochenende ausgetragenen German All Level Championship West mit Bestleistungen und kehrte mit zwei Silber und zwei Goldmedaillen nach Hause.

„Die offene Meisterschaft sollte für unsere Jüngsten eine erste Feuertaufe sein – viele unserer kleinen Sportler starten zum ersten Mal entweder generell bei einer Meisterschaft oder in ihrem jetzigen Team“ erklärt Oxana Prokoptschuk, sportliche Leiterin der Abteilung, den Grund für den frühen Saisonstart. Diese Probe haben alle Athleten prima gemeistert und auch die beiden in der Kategorie Groupstunt an den Start gegangenen Gruppen konnten sich sehen lassen.

„Wir freuen uns über das tolle Abschneiden unseres Nachwuchses – und freuen uns jetzt umso mehr nach einer kurzen Weihnachtspause voll in Richtung Meisterschaftssaison durchzustarten“ schließt Prokoptschuk das erfolgreiche Wochenende ab. Ernst wird es für die Sportler wieder am 24. Februar 2019 – dann wird bei der hauseigenen Generalprobe, dem Dolphins Showcase, von jedem der insgesamt neun Meisterschaftsteams gezeigt, was es für die kommenden Wettkämpfe in petto hat. Die erste offizielle Verbandsmeisterschaft folgt sodann im März.

Die Platzierungen des Wochenendes im Detail:

Dolphins Smoed Groupstunt 2. Platz
Dolphins Allstars Groupstunt 1. Platz
Tiny Dolphins (Peewee Level 1) 2. Platz
Little Dolphins (Peewee Level 2) 1. Platz

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top