Bauantrag für die Ertüchtigung der Grotenburg eingereicht

Der KFC Uerdingen 05 soll in der Saison 2021/22 seine Spiele wieder im Grotenburg-Stadion in Krefeld austragen.

Dazu investiert die Stadt 10,5 Millionen Euro, um einen Spielbetrieb mit fast 11.000 Zuschauern in der 3. Liga zu ermöglichen. Aktuell wurde der Bauantrag durch den Generalplaner, die Firma Albert Speer + Partner, beim Fachbereich Bauaufsicht eingereicht und wird dort nun bearbeitet. Auf dem Antrag und einer zu erwarteten Baugenehmigung basieren alle weiteren Schritte bis zum Abschluss der Sanierung.

Sparda-Bank-Cup: Dritter aus 2019 kommt weiter

Nachdem der erste Sparda-Bank-Cup-Spieltag wegen Orkan Sabine verschoben werden musste, durften die zwölf betroffenen Mannschaften der Grundschulen nun endlich ran.

In Gruppe A startete die Geschwister-Scholl-Schule mit einem 7:0-Sieg gegen die Heinrichsschule ins Turnier.

Anpfiff: Sparda-Bank-Cup beginnt am 10. Februar

Der 16. Sparda-Bank-Cup, die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Schulen, beginnt am kommenden Montag, 10. Februar.

Die Gemeinschaftsgrundschule Buscher Holzweg eröffnet als Titelverteidiger das Turnier in der Glockenspitzhalle mit dem Spiel gegen die Heinrichsschule aus Uerdingen um 12.30 Uhr.

Jetzt Plätze sichern für Kurse im Schwimmlernbereich

Anfang Februar beginnen die neuen Kurse mit 260 Plätzen im Schwimmlernbereich, außerdem nehmen seit Mitte Januar rund 80 Kinder mit einem Elternteil an den Wassergewöhnungskursen teil.

Zwar sind bereits alle Plätze in der aktuellen Staffel belegt, es besteht aber schon jetzt die Möglichkeit, sich für den nächsten Kursstart vormerken lassen. Die neuen Wassergewöhnungskurse beginnen Ende April und die neuen Schwimmlernkurse sind für Mitte August geplant. Interessierte Eltern erhalten bei Cordula Hermanns vom Fachbereich Sport und Sportförderung Informationen.

Seite 1 von 42

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]
Go to top