Berufskolleg Vera Beckers mit erweiterter Sport-Außenlage

Der Schwerpunkt Sport hat am Berufskolleg Vera Beckers eine lange Tradition, wie in den sportlich orientierten Bildungsgängen Freizeitsportleiter mit Allgemeiner Hochschulreife, staatlich geprüfter Gymnastiklehrer mit Fachhochschulreife und zweijährige höhere Berufsfachschule für Gesundheit mit Fachhochschulreife deutlich wird.

Um den Schülern möglichst optimale Sportmöglichkeiten zu bieten, wurden die Sportmöglichkeiten am Berufskolleg kontinuierlich erweitert. Zusätzlich zum sehr beliebten Beachvolleyballfeld gibt es ein schuleigenes Fitnessstudio an der Westparkstraße.In den vergangenen beiden Jahren entstanden eine neue Kugelstoßanlage und eine 30 Meter lange Tartanbahn mit einer Weitsprunggrube.

Außerdem wurde eine Calisthenics-Anlage und eine Koordinationsfläche aus Tartan errichtet, damit auch dieser neue Sporttrend im Unterricht thematisiert werden kann. Somit verfügt das Berufskolleg Vera Beckers über vielfältige Möglichkeiten, angehende Multiplikatoren auszubilden. Auch die Schüler der anderen Bildungsgänge werden damit für den Sport begeistert.

Foto: Vera Beckers

 

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top