Montagsimpuls in der Villa Merländer mit einem Vortrag über Sexismus

In der Reihe „Montagsimpuls - Diskriminierung, Feindbilder & Ausgrenzung im Jahr 2019" hält am 29. April um 18 Uhr Anna Schiff in der Villa Merländer an der Friedrich-Ebert-Straße 42 den Vortrag „Das ist doch kein Sexismus, das ist doch ein Kompliment ..."

Sexismus ist in der Gesellschaft allgegenwärtig. Alle paar Jahre wird er zum Skandal, aber im Alltag bleibt es immer noch schwer, Sexismus da zu benennen, wo er auftaucht. Anna Schiff hat für die Rosa-Luxemburg-Stiftung die Broschüre „Ist doch ein Kompliment...Behauptungen und Fakten zu Sexismus" geschrieben. In ihrem Vortrag wird sie erklären, was Sexismus ist und an einzelnen Beispielen Argumente an die Hand geben, warum es eben kein Kompliment, sondern Sexismus ist. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Voranmeldung per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. wird gebeten.

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top