Mediothek: Bilderbuch-Reisen im Dezember für Kinder ab fünf Jahren

Im Dezember bietet die Mediothek Krefeld am Theaterplatz drei Bilderbuch-Reisen für Kinder ab fünf Jahren an.

Die Reisen finden wie gewohnt donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gleich am 5. Dezember geht es um das Buch „Marwans Reise" von Patricia de Arias. Marwan trägt eine schwere Tasche. Er weiß nicht, wohin es geht. Seine Mama sagt: „Marwan geht weiter, geh, geh..." Dazu malen die Kinder Orientbilder. Am 12. Dezember hören die Mädchen und Jungen das Buch „Kleine Naschkatze" von Sonja Danowski.

Toni liebt Katzen über alles. Für die Tombola im Tierheim spendet er sogar seine ganzen Kuscheltiere. Passend zum Buch gestalten die Kinder Tierfühlbilder. Am 19. Dezember steht das Kinderbuch „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball" von Sang-Keun Kim im Mittelpunkt. Gedankenversunken stapft der Maulwurf durch den tiefen Schnee und stellt sich die Frage, ob er den langen Winter ohne einen Freund verbringen muss. Dazu basteln die jungen Zuhörer Winterkarten. Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen sind immer möglich ab Mittwoch vor dem jeweiligen Termin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 86 27 80.

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top