Mit Alaaf und Helau…

… begrüßte die Vereinsvorsitzende Gudrun Kouzehkonani rund 80 phantasievoll kostümierte Vereinsmitglieder beim diesjährigen „Lustigen Karnevalsnachmittag“ in Haus 43.

Bei Berlinern, Kaffee und (alkoholfreiem) Sekt gab es ein buntes Programm mit vielen Elementen, die die Vereinsmitglieder selbst gestaltet hatten. Gudrun Kouzehkonani begrüßte das „zukunftsorientierte Publikum“ mit einem Ausblick auf eine Pizza-Bestellung im Jahr 2050 und den gläsernen Bürger. „Oma Mette“ (alias Schatzmeisterin Resi von der Fuhr) amüsierte mit einem extravaganten Geburtstagswunsch einer 90-Jährigen, Marita Fütterer führte „Breetlook“ als weiteren karnevalisti¬schen Schlachtruf ein und berichtete von einer polyglotten Katze und den Erlebnissen bei einem Karnevalsball oder Geschäftsführer Martin Kujawa philosophierte über den Weg zum Nichtraucher und die Frage des Übergewichts.

Amüsiert verfolgten die Feiernden auch den Dialog zu „Schiller“ und „Schaller“ über die Versteigerung eines Schreibtisches, der einst dem Dichterfürsten gehört hatte und auf dem dieser „Maria Stuart bearbeitet hatte…“ (Resi von der Fuhr und Helene Leyens). Die Programmpunkte wurden umrahmt von viel Musik und Gesang: So hatte die Vorsitzende in viel Kleinarbeit ein eigenes „Liederbuch“ mit mehr als 50 Stücken in Auszügen zusammengestellt, das als Vorlage für die Besucher diente. Die textsicher Singenden wurden begleitet von der Vereinsband „Die aktiven Bürger“ – Klaus Klaas am Keyboard und Martin Kujawa am Bass.

Dazu kamen Auftritte des Freundeskreises „Die Skatrocker“, die mit den Wildecker Herzbuben mit „Schatzilein", Wencke Myhre mit ihrem „knallroten Gummiboot“ und Gitte mit ihrer Hymne „Ich will alles“ überzeugten. Für richtig Stimmung sorgte aber ein Micky Krause-Double mit „Schatzi, schenk mir ein Foto!“. Zum Abschluss brachten die „Skatrocker" noch mit bekannten Schlagern den Saal zum Kochen. Insgesamt vergingen fast drei Stunden, in denen alle Vereinsmitglieder eine unterhaltsame Zeit hatten und gut auf die heiße Phase der „fünften Jahreszeit“ eingestimmt wurden.

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top