Horntrio Breuninger, Mahni und Duis spielt auf Burg Linn

Das „Horntrio Breuninger, Mahni und Duis" spielt beim nächsten Serenadenkonzert am Freitag, 28. Februar, um 20 Uhr im Rittersaal der Burg Linn in Krefeld.

Das Trio wird von Mozart das Hornquintett Es-Dur KV 407 in der Trio-Fassung, von Franck die Sonate A-Dur für Violine und Klavier sowie von Brahms das Horntrio Es-Dur op. 40 interpretieren. Der Kartenvorverkauf und die Online-Reservierung beginnen am Montag, 17. Februar.Laurent Albrecht Breuninger erhielt 1997 den zweiten Preis beim renommierten Brüsseler Concours Reine Elisabeth - ein Erfolg, der noch keinem deutschen Geiger gelungen ist.

Vorausgegangen waren zahlreiche Preise. Er konzertiert regelmäßig mit Orchestern im In- und Ausland. Sein mitreißendes Geigenspiel ist auf zahlreichen CDs dokumentiert. Laurent Albrecht Breuninger hat seit 2003 eine Professur an der Hochschule für Musik Karlsruhe inne. Die Hornistin Sibylle Mahni war bis 2016 Solo-Hornistin im Frankfurter Opern- und Museumsorchester und ist seit 2014 Mitglied im renommierten Ma'alot Bläserquintett. Zum Wintersemester 2017/2018 wurde sie als Professorin an die Hochschule für Musik Würzburg berufen. Thomas Duis gehört zu den angesehenen Pianisten Deutschlands. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn weltweit zu Auftritten. Er ist zu Gast bei den großen Festspielen und konzertiert mit berühmten internationalen Orchestern. Von 2004 bis 2012 war Thomas Duis Rektor der Hochschule für Musik Saar.

Die Einzelkarte für ein Serenadenkonzert kostet 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Das Kulturbüro bietet auch die Möglichkeit, ein Abonnement zu erwerben. Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 58 36 11 im Kulturbüro Krefeld, Friedrich-Ebert-Straße 42, oder online.

Foto: Anna Meuer

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top