Kobold Kiko trifft Joseph Haydn

Ab 14. Februar ist das 3. Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker auf den Youtube-Kanal des Theaters zu sehen,

Karnevalssonntag und Valentinstag fallen 2021 für alle Kinder und Eltern etwas anders aus als geplant. Aber die Niederrheinischen Sinfoniker haben sich etwas ausgedacht, um diesen Tag trotzdem besonders zu gestalten. Sie haben das 3. Kinderkonzert der Saison „Mensch Haydn“, das coronabedingt nicht live vor Publikum gespielt werden durfte, auf Video aufgenommen und stellen diesen Konzertmitschnitt ab Sonntag, 14. Februar um 11 Uhr auf dem Youtube-Kanal des Theaters Krefeld Mönchengladbach kostenfrei zur Verfügung.

So können die Kinder gemeinsam mit Kiko (Paula Emmrich) den Komponisten Joseph Haydn (Henning Kallweit) kennenlernen, während die Eltern ein gemütliches Valentinstagsfrühstück genießen. Und mit Joseph Haydn hat Kiko einen Komponisten so ganz nach seinem Geschmack an den Niederrhein eingeladen. Er ist ausgesprochen fröhlich und immer zu Scherzen aufgelegt. Kein Wunder, wurde er doch an einem 1. April geboren! Nur zu gerne erzählt Haydn dem Kobold von verschiedenen Streichen aus seiner Jugend, aber auch, wie er Komponist geworden ist, was seine Hobbies sind und was er macht, wenn er mal bei einer Komposition nicht weiterweiß. Viel Musik hat er auch mitgebracht: verschiedene Sinfonien, ein Streichquartett, … - und sogar einen Kanon über „Leberwurst und Sauerkraut“.

Stream 3. Kinderkonzert 20/21 „Mensch, Haydn“ mit viel Musik von Joseph Haydn

Henning Kallweit Joseph Haydn
Paula Emmrich Konzertkobold Kiko
Niederrheinische Sinfoniker
Andreas Fellner Musikalische Leitung

ab Sonntag, 14. Februar 2021, 11 Uhr, auf dem youtube-Kanal des Theaters Krefeld Mönchengladbach (kostenfrei)

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]
Go to top