Tigernachwuchs zieht im November in Zoos nach England

Aufgewachsen ist die inzwischen dreijährige Katze zusammen mit einer weiteren Tiger-Handaufzucht im Zoo Wuppertal. Die beiden Jungtiere konnten so lernen, wie sich Tiger richtig untereinander verhalten. Der dritte Nachwuchs des Krefelder Sumatratiger-Zuchtpaares Sutera (12) und Beludru (12) kam Ende März 2012 zur Welt. Ob sich die beiden Zuchttiere noch einmal fortpflanzen dürfen, steht noch nicht fest. Entschieden wird dies, in Absprache mit dem Krefelder Zoo, vom Internationalen Tigerzuchtbuch, das im London Zoo von koordiniert wird. Nachzuchten der vom Aussterben bedrohten Sumatratiger dürfen nur nach Erlaubnis des Zuchtbuches erfolgen. So soll gewährleistet werden, dass alle Jungtiere in einen anderen Zoo umziehen können, wenn sie erwachsen werden.Besucher im Krefelder Zoo haben noch bis Mitte November die Gelegenheit, sich von den drei Halbstarken zu verabschieden.

Der Zoo hat derzeit täglich von 9 bis 18 Uhr (letzter Einlass 17.30 Uhr), ab 1. November täglich von 9 bis 17 Uhr (Letzter Einlass 16.30 Uhr) geöffnet.

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top