B2 verliert Schlüsselspiel gegen Olympia Fischeln mit 24:27

Am Sonntag empfingen wir die Gäste von Olympia Fischeln zu dem für beiden Mannschaften wichtigen Spiel am heimischen Löschenhofweg.

Vor diesem Spiel bedeutete dies, dass der Tabellenzehnte (Fischeln) auf uns, den zu der Zeit noch Tabellenachten, traf. Für uns war vor der Partie klar, dass wir gegen die bisher punktlosen Gäste unbedingt einen Sieg einfahren wollten, um uns endlich mal wieder für die Trainingsarbeit unter der Woche und die Arbeit in den Weihnachtsferien zu belohnen.

Unser letzter Sieg stammte übrigens genau aus diesem Duell der Hinrunde gegen Fischeln am zweiten Spieltag. Zu Anfang verlief das Spiel recht ausgeglichen, was die Zwischenstände von 3:3 (7. Minute), 6:6 (13. Minute) und 11:11 (23. Minute) zeigen. Leider konnten wir vor allem in der Anfangsphase die Fehler der Gäste durch viele teilweise ziemliche freie vergebene Torchancen nicht ausnutzen, wodurch wir mit einem Rückstand von 12:14 in die Pause gingen. Hier versuchten wir die Fehler der ersten Halbzeit aufzuarbeiten, wobei vor allem die vielen vergebenen Chancen angesprochen wurden. Nach der Halbzeit konnte sich Fischeln nach 28 gespielten Minuten erstmals mit vier Toren absetzen. Nach dieser Phase stand unsere Abwehr sehr gut, wodurch wir auf zwei Tore zum Stand von 15:17 (35. Minute) herankommen konnten. Leider konnten wir das Spiel in der Folge nicht mehr zu unseren Gunsten wenden und verloren über die Zwischenstände von 17:22 (40. Minute) und 22:25 (46. Minute) am Ende gegen bessere Gäste aus Fischeln mit 24:27. Auch die Fakten, dass wir in diesem Spiel keinen einzigen Siebenmeter und keine progressiven Strafen herausholen konnte, zeigt, dass wir nicht mit der nötigen Durchschlagskraft zu Werke gegangen sind.

In der kommenden Woche gilt es die Köpfe wieder nach oben zu bekommen und sich auf das nächste schwere Spiel gegen die Zweitvertretung des TV Aldekerk zu konzentrieren gegen die wir am Samstag um 15:15 Uhr auswärts antreten.

Termine Kultur

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Werbepartner

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]

Veranstaltungen

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.
Go to top