Triathlon - Bayer Triathletinnen starten mit Sieg in der NRW-Liga in die Saison

Was für ein gelungener Saisonauftakt der Triathlondamen beim Trispeed Triathlon in Harsewinkel

In der Besetzung Jule Nicolaus, Marie Hümbs und Laura Voß konnten die Dreikämpferinnen im ersten Rennen der NRW-Liga gleich den Sieg mit nach Hause nehmen. Gestartet wurde über die Kurzdistanz. Es galt, 1000m im Freibad zu schwimmen, 40 km auf der sehr windanfälligen Radstrecke zurückzulegen und 2 Parkrunden je 5 km rund um das Freibad zu laufen.

Für Laura Voß war es der erste Start überhaupt über eine Kurzdistanz, dementsprechend groß war die Aufregung. Jedoch war kein Grund zur Sorge, denn die drei Athletinnen finishten mit einem sehr homogenen Mannschaftsergebnis mit Jule Nicolaus auf Platz 5, Marie Hümbs auf Platz 9 und Laura Voß auf Platz 11. Damit hatten sie in der Endwertung einen beachtlichen 11 Punkte-Vorsprung auf die zweitplatzierten Triathletinnen aus Witten. Gerade in der abschließenden Disziplin konnten alle drei ihre sehr gute Laufform unter Beweis stellen und so noch viele Plätze gut machen. Mit viel Freude geht es nun in drei Wochen in Steinbeck auch über eine Olympische Distanz weiter. Auch dort wollen die Triathletinnen wieder vorne mit angreifen!

Handy App

[Link]
   
[Link]
   
[Link]
Go to top